Dein 10 Wochen Bootcamp für Branding, Social Media & Homepage

Bootcamp
KEINE LUST ZU LESEN? BEITRAG ANHÖREN:

Kennst du diese Sätze?

„Wenn ich dann mal Zeit habe, dann…“

„Ich muss aber vorher unbedingt noch … fertig machen!“

Wir alle neigen dazu, scheinbar unangenehme Aufgaben vor uns her zu schieben.

Doch hast du dir schon einmal die Frage gestellt, was daran denn unangenehm ist?
Ist es wirklich die Aufgabe?
Ist es deine Unsicherheit, nicht zu wissen wie/wo du starten sollst?

Und hast du schonmal überlegt, was dir deine Aufschieberitis am Ende eigentlich bringt?

Fieser Einsteig von mir, oder?

Tut mir leid, aber ich lese auf Social Media fast immer die gleichen Sorgen. Die gleichen Ängste und Bedenken. Es scheint ein wahrer Teufelskreis zu sein. Dieses eigene Business…

Du kannst deine eigenen Ausreden langsam selbst nicht mehr hören?

Denn mal ehrlich. Nicht anderes sind solche Sätze am Ende doch, oder?
Und glaube nicht, dass ich sie nicht auch darauf habe. Im Gegenteil. Fast täglich erwische ich mich dabei, mich vor irgendwelchen TO DOs zu drücken.

Was mir hilft, es am Ende nicht zu tun?

Das klare Wissen, dass ICH mich genau für diesen Weg entschieden habe.
ICH wollte die Selbstständigkeit.
ICH entscheide selbst, welche TO DOs jeden Tag auf meiner Liste erscheinen.

Suche Lösungen statt Probleme

Wie oft schieben wir Gründe vor, die bei näherer Betrachtung eigentlich überhaupt keine sind.

Das Wetter, die Familie, die Kolleg:innen.

Sie sind alle am Ende nicht der Grund, wieso wir nicht ins Tun kommen.

Der Grund sind alleine wir selbst.

Natürlich gibt es äußere Umstände, die uns hier und da ausbremsen. Das Kind schläft nicht immer genauso, wie ich es geplant habe. Die Finanzen sind manchmal auch nicht so rosig, dass große Investitionen möglich sind.

Doch mal im Ernst – du bist noch ganz am Anfang! Wir reden hier noch nicht darüber, dass du dein 5000€ teures Business Retreat absagen musst, weil dein Kind krank ist (dass du das ziemlich sicher tun wirst, versteht sich von selbst).
Wir reden noch immer von klitzekleinen Minischritten, die du erst einmal gehen musst, damit deine Business-Idee überhaupt ein Gesicht bekommen kann. Damit sie weiter reifen kann.

Vielleicht ist die Selbstständigkeit doch nichts für dich?!

Du kennst mich. Bei mir gibt´s keine Schönrederei und keinen Weichspüler. Ich komme gerne auf den Punkt. Bin eine Freundin der klaren Worte (irgendwie ist dieses gendern manchmal strange 🤪) und habe nicht das Ziel meinen Kundinnen etwas aufzuschwatzen. Das habe ich schon früher im Einkauf nicht leiden können. Wenn ich ab und an mal „auf der Fläche“ war (also im Verkauf bei Breuninger und ESPRIT), dann habe ich den Kundinnen meine ehrliche Meinung gesagt. Und wenn ihnen ein Kleid eben nicht stand, habe ich versucht, ihr eine Alternative zu zeigen.
So handhabe ich das immer noch. Auch mit meinen Dienstleistungen.

Aber zurück zu dir. Sorry.

Vielleicht ist die Selbstständigkeit dann doch nichts für dich. Aha. Wieso denn das jetzt?!

Überlege dich mal. Du bist noch ganz am Anfang und hast die Handbremse bereits bis unters Kinn angezogen. Findest Gründe über Gründe warum etwas NICHT funktionieren kann.

Was zum Teufel soll das denn? Du solltest Wege finden, damit dein Business an den Start geht.

Du brauchst Lösungen und keine Probleme

Schon gar keine selbstgemachten!

Denn wie glaubst du, wirst du am Ende ans Ziel kommen, wenn du schon aufgibst bevor es eigentlich losgehen kann? Hm?

Macht irgendwie Sinn oder?

Stell dir vor…

…du bist in einem Netzwerk voller cooler Business Mamas, die sich gegenseitig pushen und motivieren. 10 Wochen lang sind sie deine Soul-Buddys.

Und für die Umsetzung sind wir für dich da: Nadine und Jule.


Woche für Woche erarbeiten wir gemeinsam ein neues Thema für dein Onlinebusiness. Und zwar nicht nur mithilfe von aufgezeichneten Videos. Sondern schön live und in Farbe.
Wir sind schließlich ein Bootcamp und wollen unbedingt, dass du ins Tun kommst!
Wir sorgen für Struktur, klare Abläufe und Ergebnisse, die sich sehen lassen können.
Deine Ergebnisse!

👉 DEINE ZIELGRUPPE

👉 DEIN BRANDING 

👉 DEIN SOCIAL MEDIA AUFTRITT

👉 DEINE WEBSITE

Dir hat gefallen, was du gelesen hast? Teile es gern!

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

ZUM BLOG