gebt mamas ein gesicht - gastbeitrag facesofmoms

Gebt Mamas ein Gesicht #facesofmoms

Natalie & Nicole von Facesofmoms im GastbeitragPlanung, Mut & der richtige MomentWir beide sind schon ewig befreundet und hatten seit längerem den Wunsch ein Projekt miteinander zu starten. Wir hatten als Mütter immer schon mit ...

macht gründen in der Elternzeit Sinn

Gründen in der Elternzeit – macht das Sinn?

Du bist Mama, gerade in Elternzeit und stellst fest, dass dein Leben so nicht weitergehen soll? In die alte Anstellung möchtest du ungern wieder zurück, da du absehen kannst, dass sich der Alltag zwischen festen Arbeitszeiten und Kita nicht ...

3 Möglichekeiten nach der Elternzeit

Deine 3 Optionen nach der Elternzeit

"Woran erkennt man eine gute Mutter im Angestellten-Job? Daran, dass keiner merkt, dass sie Mutter ist."Genauso wurde es mir beigebracht. Nicht von meiner Familie aber von Kollegen und den Personalabteilungen. Zumindest in meinen ersten Jobs wurde mit Spr ...

mehr Mut Mamas

Mehr Mut Mamas!

In Tim Ferris' Buch, die 4-Stunden Woche bin ich über ein sehr schönes Beispiel gestolpert, von dem ich dir gerne erzählen möchte:Viele von uns tragen Wünsche in sich, die sie nie ausleben werden. Vielleicht passen sie gerade nicht in deine ...

ueberforderung-mental-load

Überforderung aka. Mental Load

Das Titelbild habe ich schon weit vor Corona Zeiten ausgesucht und in die Schublade zum Thema "Mama kann nicht mehr" gepackt. Und jetzt passt es wie die Faust auf´s Auge. Es gibt Tage, da wirst auch du nicht mehr wissen, wo Rechts und Links ...

mama business branding

Kein Branding, keine Seele

"Marke ist das, was andere über dich sagen, wenn du nicht im Raum bist"Jeff Bezos (Amazon)Kennst du das: Du hast schon einige Marketing Projekte hinter dich gebracht aber es tauchen jedes Mal wieder die gleichen Probleme auf? Welche Überschr ...

Seo Basics- Tipps für den Start

SEO-Basics: Tipps für den Start

Gastbeitrag von Barbara Schmid,Virtuelle Assistentin für die Themen SEO & Website  Warum muss man sich mit SEO beschäftigen? SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist meistens nicht gerade das Thema, mit dem man sich b ...